Start zur Person Kontakt leer rechtsoben
 

Malen ist eine der schönsten Leidenschaften der Welt. Es ist ein Entstehungsprozess, der vorher nicht verrät, was letztlich aus ihm wird. Bei der Entstehung gibt es immer wieder Veränderungen und überraschende Wendungen. Wenn man das Ergebnis dieses Prozesses in Händen hält kann man bisweilen etwas über sich selbst erfahren.

Malen und Zeichnen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Erst im Erwachsenenalter wandte ich mich der Ölmalerei zu. Intensives Lernen, viele Studien und kontinuierliche Weiterentwicklung brachten mich von der gegenständlichen Landschaftsmalerei zur abstrakten Malerei.

Beim Malen tauche ich in eine eigene Welt ein und vergesse oft die Zeit. Was nachher auf der Leinwand zu sehen ist, kommt direkt aus meinem Inneren.

Malen ist für mich Farbe. Farben sind ein Geschenk.

Mir verschafft es tiefe innere Befriedigung, wenn ich ein gelungenes Gemälde ansehe.

Christine Ledosquet-Grimm

Für mich ist Malen Teil einer inneren Befreiung und eine Möglichkeit Ballast abzuwerfen und in neue Sphären einzutreten.

Manchmal beschäftigt mich ein Thema lange bevor ich es in ein Bild umsetze. Ich denke dann ausgiebig nach, bis ich endlich anfange zu malen, tue dies aber auch dann intuitiv. Meine Bilder sind von Emotionen geprägt, nicht vom Intellekt.

Christine Ledosquet-Grimm